Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr Infos zum Datenschutz

 
 

Rad-Service / Werkstatt:

Wir sind ein Fahrradhandel mit sehr gutem und schnellen Service

für unsere Kunden, dieser ist uns sehr wichtig.

Wir sind jedoch keine "Freie Werkstatt".

Wir bieten also keinen Service für alle Räder an.

Den besten Service können wir nur bieten, wenn wir uns auf unsere Kunden konzentrieren.

Der allgemein sehr großen Werkstattnachfrage können wir, auch mit 7 Werkstattplätzen,

nicht nachkommen.

Sie bringen bitte Ihr bei uns gekauftes Rad ohne Termin

(auch Leasing-Bikes) zu den Öffnungszeiten zu uns.

Wir benötigen in der Regel 2-4 Werktage für Service bzw. Reparatur.

Für weitere Details lesen Sie bitte weiter

 

So können Sie uns beim Ablauf unterstützen:

- Das Rad sollte bitte grob gereinigt sein - also bitte nicht direkt vom Trail in die Werkstatt.

- Das Rad bitte vollständig bringen - wichtig für das Lagern und für die Probefahrt.

- Bei E-Bikes bitte den Akkuschlüssel nicht vergessen.

- Berücksichtigen Sie bitte die Serviceintervalle bei Gabeln, Dämpfern, Nabenschaltungen usw.

- Bei Leasingrädern und Versicherungsfällen gilt: Wir haben Ihre Daten nicht. Bitte immer alles mitbringen:

Leasingnummer, Policenummer, Art des Servicepaketes ...

- Wir arbeiten der Reihenfolge nach "first in - first out."

- Bei der Annahme können die Kosten ungefähr eingeschätzt werden - bitte fragen Sie gerne.

 

Sie können Ihr bei uns gekauftes Rad zu den Öffnungszeiten ohne Anruf bringen,

eine Terminvereinbarung ist wirklich nicht nötig (auch bei Leasing-Bikes nicht)  und auch nicht möglich (siehe unten).

Wir bitten um Verständnis, wenn es in der Hauptsaison und in der Urlaubszeit länger dauern kann.

Urlaub ist für alle wichtig und Krankentage sind nicht vorhersehbar.

 

So funktioniert unsere Werkstatt ohne Terminvereinbarung:

Eine Terminvereinbarung wäre für uns "einfach". Für Sie als Kunde wäre es ganz sicher kein Vorteil:

Wer Termine anbietet, muss Zeitpuffer einplanen. Wir möchten für Sie keine wochenlange

Wartezeit für einen Werkstatt-Termin. Das wäre sehr ärgerlich, wenn Ihr Rad nicht fahrbereit ist.

 

Eine Terminvereinbarung beeinflusst fast nie die Reparaturdauer:
 

Die Reparaturdauer bzw. die Bearbeitungszeit in der Werkstatt hängt davon ab was zu tun ist:

Bei nur 5% aller Räder ist es ein einfacher Service. Erst bei Annahme und im Laufe der Arbeiten

können wir erkennen, was alles nötig ist. Muss etwas bestellt oder eingeschickt werden,

führt das zu einem längeren Aufenthalt in der Werkstatt.

Die unzähligen Ersatzteile beziehen wir von über 60 Lieferanten und der Postweg dauert mind. 2-4 Tage.

Fahrradreparaturen sind sehr anspruchsvoll. Aushilfen und Saisonkräfte können das nicht leisten.

Dafür haben wir ein kompetentes und gut geschultes Team.

 

Danke, dass Sie bis hierhin gelesen haben.

Wir machen unseren Job alle gerne, arbeiten hart und geben Alles für Sie. 

 

Mehr Service:

Auf Wunsch mit Radkauf-Beratungstermin

Leihrad während des Reparaturaufenthalts zu vergünstigten Preisen

Hol- und Bringservice (kostenpflichtig)

viele kostenlose Parkplätze

Versicherungsservice

Probefahrt mit Erklärung der Komponenten

Inzahlungnahme
bargeldlose Bezahlung

 

Leasing:

 
 
  

Finanzierung:

Über die Cronbank zu günstigen Konditionen